Nach dem unfreiwillig rasanten Corona-Digitalisierungsschub im Bildungsbereich: Wo steht die IG Metall heute und was sollte sie für ein Morgen anpacken? Jonas Berhe spricht mit Sok-Yong Lee, Bildungs- und Digitalexperte im Funktionsbereich Bildung und Guido Brombach, Mediendidaktiker im Bildungszentrum Sprockhövel.

Wie immer freuen wir uns über Rückmeldungen und Anmerkungen unter: bildung@igmetall.de

Guido Brombach
Sok-Yong Lee

Jonas Berhe

Zentrale und regionale Bildungsarbeit der IG Metall stehen nicht in Konkurrenz, sondern ergänzen einander. Im Podcast sprechen Irene Schulz, geschäftsführendes Vorstandsmitglied und Claudia Peter, 1. Bevollmächtigte der GS Gaggenau darüber, wie unterschiedliche Angebote und Perspektiven der IG Metall auf die gegenwärtigen Herausforderungen in Betrieb und Gesellschaft reagieren.

Irene Schulz
Claudia Peter

Jonas Berhe

Im Gespräch mit Uwe Meinhardt, Bereichsleiter Grundsatzfragen und Gesellschaftspolitik beim IG Metall Vorstand, fragen wir uns: Wie treten die Rechten in den Betrieben auf? Und was sind die Gegenstrategien der IG Metall?

Gast

Jonas Berhe

Alle IG Metall Bildungszentren haben den Seminarbetrieb wieder aufgenommen. Jonas Berhe erörtert im Gespräch mit Richard Rohnert (Sprockhövel) und Stephanie Laux (Lohr/Bad Orb) wie eine gute Vorbereitung gelingt und was Teilnehmende sowie die Teams vor Ort beschäftigt.

Jonas Berhe

Irene Schulz, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, und Jonas Berhe, Funktionsbereichsleiter Gewerkschaftliche Bildungsarbeit, unterhalten sich am Vortag des 01. Mai über gewerkschaftliches Handeln trotz Corona-Krise und über aktuelle Veränderungen in der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit.

Wir freuen uns über Feedback unter: bildung@igmetall.de

Gast

Irene Schulz