Digitalisierung im betrieblichen Gesundheitsmanagement

Die Digitalisierung im betrieblichen Gesundheitsmanagement erfasst mehrere Ebenen: Einerseits geht es um Möglichkeiten der Gesundheitsförderung und Erfassung von Gesundheitsdaten. Andererseits stehen Werkzeuge im Mittelpunkt, die ein systematisches und professionelles Arbeiten im betrieblichen Gesundheitsmanagement vorantreiben sollen. Nicht zuletzt geht es auch um Werkzeuge für den Betriebsrat, um bei betrieblichem Gesundheitsmanagement seine Mitbestimmungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten nachhaltig zu organisieren. Im Seminar bekommen die Teilnehmer*innen einen Überblick zum Thema und beschäftigten sich mit den Chancen und Risiken der Digitalisierung im BGM. Die Teilnehmer*innen nehmen die Auswirkungen in den Blick und erarbeiten, wie sie sich aktiv einbringen können, um die Gesundheit der Kolleg*innen nachhaltig zu fördern. Das Seminar zeigt auch, wie der Betriebsrat digitale Werkzeuge für seine Arbeit nutzen kann.

KA0021925WEB

6. Mai 2025, 09:00 – 16:30

495,00 € (4 Lerneinheit à 90 Minuten, Gesamtzeit: 6,0 Stunden)