Jetzt läufts! Erfolgreiche Teamarbeit im Ausschuss

Ausschüsse übernehmen die operative Arbeit im Betriebsrat. Sie kümmern sich um das Tagessgeschäft und bereiten Themen auf und vor. Sie sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Arbeitsteilung im Betriebsrat. Doch nicht selten bleibt die Arbeit im Ausschuss an einigen wenigen hängen. In diesem Seminar lernen wir hilfreiche Werkzeuge für die Bearbeitung der betrieblichen Themen kennen und wenden sie auf die aktuellen betrieblichen Fragestellungen an. So wird die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt. Die arbeitsorganisatorischen Fragen dieses Seminars werden anhand der praktischen Ausschussthemen der Teilnehmenden bearbeitet. So entsteht im Seminar eine alltagsnahe Verbindung zwischen Thema und Methode. Die Teilnehmenden haben dabei auch die Möglichkeit, ein eigenes konkretes betriebliches Projekt für die Bearbeitung im Betrieb vorzubereiten.

Themen im Seminar:
– Hilfreiche Methoden und Werkzeuge für eine erfolgreiche Ausschussarbeit
– Wie erhalten wir Aufträge vom Betriebsrat?
– Wie präsentieren wir unsere Themen im Betriebsrat?

KA0020825WEB

17. Februar 2025, 09:00 – 16:30

495,00 € (4 Lerneinheit à 90 Minuten, Gesamtzeit: 6,0 Stunden)

Betriebsrät*innen, Schwerbehindertenvertreter*innen, JAV-Vorsitzende und Stellvertreter*innen, Mitglieder des Wirtschaftsausschusses