Das Projekt „IG Metall vom Betrieb aus denken“ befindet sich in den letzten Zügen. Zentrales Element bildeten die Zukunftsreihen, in denen die beteiligten Kolleg*innen ihre eigenen Anliegen aufgreifen und bearbeiten konnten. Was haben sie dabei für Erfahrungen gemacht? Was konnten sie umsetzen, welche Erkenntnisse nehmen sie mit? Was war das Neue daran, und wie konnten sie ihr Umfeld dazu bewegen mitzumachen? Darüber diskutieren Eric Osladil von der Opel Group Warehousing GmbH, Marc Schneider aus der Geschäftsstelle Ruhrgebiet Mitte und Irene Schulz, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall in Folge 23 unseres Podcast „Bildung in Bewegung“. Moderiert wird die Sendung von Jonas Berhe, Funktionsbereichsleiter der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit.

Teilnehmende

• Irene Schulz, geschäftsführendes Vorstandsmitglied und zuständig für gewerkschaftliche Bildungsarbeit
  • Eric Osladil, stellvertretender Betriebsrat der Opel Group Warehousing GmbH und Veränderungspromotor (Projekt „Neues Miteinander“)
  • Marc Schneider, 2. Bevollmächtigter der Geschäftsstelle Ruhrgebiet Mitte und Veränderungspromotor (Projekt „Neues Miteinander“)